Berufsfindungsmarkt 2017

Am 09.02.2017 fand an der BBS Vöhrum der 24. Berufsfindungsmarkt statt. Den Schülern wurden viele interessante Berufe vorgestellt.

Auch wir waren  mit einem Stand in der Halle „Bautechnik“ vertreten. Neben einem Imagefilm zum Thema Maurerlehre, in dem über den abwechselungsreichen Beruf mit all seinen Aufstiegsmöglichkeiten berichtet wurde,  konnten die Jugendlichen auch gleich selbst mit anfassen.  Es wurde ordentlich gemauert. Zur besonderen Überraschung vieler Besucher, die bisher nur wenig praktische Erfahrung hatten, konnte sich das handwerkliche Ergebnis doch sehen lassen. Ralf Bode und Martin Klemke standen den interessierten Schülern den ganzen Tag  Rede und Antwort zu allen Fragen rund um das Thema  „Bau“.

Wir hoffen, dass es den teilnehmenden Jugendlichen Spaß gemacht hat und vielleicht sehen wir uns demnächst  zu einem Berufspraktikum bei uns im Betrieb ;-).

Habt ihr euch für eine Ausbildung zum Maurer entschieden, dann bewerbt euch bei uns unter  info@bode-bau.de oder schicke deine Bewerbungsunterlagen an: Bode Bau GmbH, z.Hd. Ralf Bode, Rötzumer Str. 3, 31249 Hohenhameln

Infos zum Thema „Ausbildung zum Maurer“ findet ihr unter:http://www.bauberufe.net , 

http://www.youtube.com/baukanal

http://www.bvn.de/Aus-und-Weiterbildung/Ausbildung/Bauberufe